South West Division

Freiburg, Germany


  
 
Markus Gaa und sein Weihnachten 2011 verstorbener Vater, der ein echter Lokführer war.
Markus baut einen großen Bahnhof als Sondermodul mit einem Übergang zu unserem Standard System.
Er hat auch einige ältere Module, die nicht dem Standard entsprechen, aber bei Bedarf integriert werden können.


 
Markus Gaa and his late Father, who was a real locomotive engineer. He past away Christmas 2011.
Markus is building a big yard as a special module with an interchange to our standard system.
He also has some older non standard modules which he can combine with the standard ones.


Markus Gaa en zijn met Kerstmis 2011 overleden vader, die een echte trein-machinist was.
Markus is het bouwen van een groot station als een speciale module met een overgang naar ons standaard
systeem. Hij heeft ook een aantal van de oudere modulen die niet voldoen aan de standaard, maar indien nodig kunnen
worden geïntegreerd.


Modul 2 (Modul aus 4 Segmenten)

  under construction / Baustelle / aanbouw

Das Modul ist jetzt in Fahrtests.
  The module is now in operating tests.







Modul 1: New Freebourg
(Modul aus 4 Segmenten)


Das Modul liegt im Bundesstaat Montana und wird überwiegend durch die MRL Montana Rail Link bedient. Sowohl die Union Pacific, als auch die BNSF besitzen "track rights". Das Yard liegt nur unweit der Kleinstadt New Freeburg. Sie entstand nach der Ansiedlung von überwiegend westeuropäischen Siedlern. Auch New Freeburg hatte durch die letzte Weltwirtschaftskrisen viele Arbeitsplätze verloren. Darunter waren auch die Arbeitsplätze von ehemaligen Bahngesellschaften. Im Gemeinderat beschloss man deshalb durch eine stadteigene Gesellschaft das ehemalige Bahngelände aufzukaufen und in wesentlichen Teilen wieder nutzbar zu machen. Ziel war es wieder für Unternehmen attraktiv zu werden und auch die Infrastruktur dafür zu Verfügung zu stellen.Besser als erwartet war, dass sich dann auch eine Vielzahl von Unternehmen angesiedelt haben. Neben den erhofften Industrieansiedlungen gab es auch einen erheblichen Zuwachs an Dienstleistungsbetrieben. Dadurch wurde erreicht, dass es nicht wenige große Unternehmen sind, sondern eine Vielzahl in verschiedenen Bereichen tätige Unternehmen.

DIE MODULE ENTSPRECHEN TEILWEISE NICHT DEN US Z LINES EUROPE NORMEN! Sie lassen sich aber integrieren.

 

Modul 1: Segment 1

     

 


Modul 1: Segment 4

 Übergang zum US Z Lines System
  Transition to US Z Lines System

    




Modul 1: Segment 1-3


    
New Freebourg Yard and Station.





Cattle Pen

 Diese Modul ist kein Standard, kann aber integriert werden.

 This module is non-standard but can be integrated.

 
 

Red Rock River Crossing

 Diese Modul ist kein Standard, kann aber integriert werden.

 This module is non-standard but can be integrated.